keyvisual



Home
Über mich
Team
Begegnungshof
Reittherapie
Erlebnis Pferd
TGI
Pferde
Wanderreitstation
Preise
Kontakt

 

Über mich

 

 

Hallo, ich bin Simone Heller.

 

Mit 22 Jahren erfüllte ich mir meinen Kindheitstraum - ich kaufte Spirit. Es war Liebe auf den ersten Blick, eine Woche später stand er dann im Stall.

Und dann kamen 2008 noch Rico, 2009 Schimmi und 2012 Chico dazu. 2015 kam Gustel ins Team, der den verstorbenen Rico "ersetzt". 2018 zog der damals 4-jährige Nanouk bei mir ein.

2006 beendete ich meine Ausbildung zur Erzieherin. Als ich Spirit kaufte, kam mir die Idee, meinen Beruf und die Arbeit am und mit dem Pferd zusammen zu bringen. Mir ist wichtig, Kindern das Wesen Pferd nahe zubringen. Sie sollen es als Lebewesen mit eigenem Willen kennen lernen. Und natürlich Spass dabei haben!

So entstand 2008 Erlebnis Pferd.

Die Ausbildung zur Erlebnispädagogin an der FH Landshut machte 2010 die Liste der Pädagogischen Ausbildungen komplett.

Im Dezember 2013 absolvierte ich das Deutsche Fahrabzeichen IV.

In der Zeit von Juni 2012 bis Dezember 2013  konnte ich im Rahmen der Projekts "Frühe Chancen" eine Weiterbildung zur Sprachexpertin erfolgreich beenden. Die Sprache und das Sprechen liegt mir einfach am Herzen.

2015 bin ich in die alte Heimat -das Ries-  zurück. Wo es natürlich mit Erlebnis Pferd weiter geht!

Ich bin stets um das Wohl meiner Pferde besorgt. Durch meine Mitgliedschaften bei der VFD (Vereinigung deutscher Freizeitreiter und -fahrer) und der LAG (Laufstall AG) kann ich dies noch mehr unterstützen. Seit 2018 bin ich aktiver in der VFD und unterstütze auch den AK VFD Kids. Außerdem bin ich VFD Vorsitzende und VFD Kids Ansprechpartner für Bayern. Somit  bin ich noch näher an den Aktionen für Kinder dran.

Seit Sept. 2020 bin ich qualifizierter Begegnungshof. 

2021 habe ich die Weiterbildung zu Reittherapeutin begonnen.

 

 

Top
Hof am Bach | simone.heller@hof-am-bach.de